Die MET live in HD 2018/19 Season

Wir sind totale Fans: Nach mehreren Besuchen der Metropolitan Opera im Januar ist uns zwar klar, dass das Live-Erlebnis so niemals zu ersetzen sein wird. ABER: Die Kinoübertragungen kommen sehr, sehr nah dran. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Man sieht alles - manchmal zum Leidwesen aller Beteiligten, wenn beispielsweise die Sängerin etwas mehr Volumen hat als ihr Kleid es zulässt wie zuletzt bei Joyce DiDonato in Cendrillon. Dafür bekommt man aber auch viel mehr Gestik, Mimik und Emotionen mit. Da kommt wirklich Freude auf beim Betrachten!



Die nächste Saison bringt viele Klassiker der Opernliteratur wie "Die Walküre", "Aida" und "La Fanciulla del West", aber auch eine Uraufführung, die sicher eine der spannendsten Übertragungsabende darstellen dürfte.


Und weil wir aus Fehlern erst haben lernen müssen, hier der Tip für Neulinge dieses Events: Es gibt zur Begrüßung ein Glas Sekt und Knabbereien oder manchmal sogar ein kleines Buffet. Dann schmerzt der Preis von über 30,00 Euro pro Person für einen Kinobesuch nicht mehr ganz so. ;-)


#metopera #metinhd #liveübertragung #metseason1819

    © 2020 Kultur Marketing Media PR